Montag, 17. Mai 2010

Erkennungsschwierigkeiten

Also ich fahr ja jetzt wieder öfter mit dem Fahrrad ins Büro (einmal bisher). Unter anderem eine ganze Strecke am Rhein lang. Ein Mekka für Jogger. Da ich mir die Menschen immer mal anschaue, die mir so entegegen Joggen, kann ich sagen: Joggende Models sind selten. Die meisten Frauen sehen aus wie Männer. Manche Männer sehen auch aus wie Frauen, die wie Männer aussehen, sind aber schwer zu unterscheiden von den Frauen, die aussehen wie Männer. Einiger Männer sehen auch aus wie Männer und einige Frauen sehen aus wie Frauen. Aber selten. Naja, die Jogger, die mir entgegen kommen, werden wohl über Radfahrer ähnliches sagen. :) Außerdem ist mir bei diesen Versuchen herauszufinden wer was ist schmerzhaft aufgefallen, dass die Leute ihre Mülltonnen gerne auf den Radweg stellen. Diese Mülltonnen sind echt härter, als man meint. Aber bin natürlich direkt wieder aufgestiegen, da kann Raab mal locker einpacken.

Wie auch immer, langsam aber stetig nähere ich meinem Trainingsziel. Zumindest dem Minimalziel. Es fehlen noch ca. 110 Km. Leider hat meine 100 Km-Tour während meines Urlaubs nicht stattgefunden. Nennt mich eine Mimose, aber das Wetter hat nicht wirklich dazu eingeladen. Klar, während der Tour kann ich mir das auch nicht aussuchen. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich mich schon vorher so geißeln muss. Auf die Frage "Mann oder Memme?" habe ich auch letztes Jahr die klare Antwort gegeben "Ich weiß nicht" :)

Na wenigstens kam ich am Wochenende mal ran an die 100 Km. Insgesamt waren es 93 Km und ein paar Höhenmeter, so ca. 150 würd ich mal meinen. Der Muskelkater hält sich in Grenzen und SST (für die Leser, die die ersten zwei Jahre verpasst haben: Sattel-Simulations-Test) gestern Morgen verlief überaus vielversprechend. Ich hätte noch eine Tour fahren können. Das lässt hoffen. Jetzt müssen nur noch Eure Spenden fließen, und ich darf auch wirklich fahren. Überigens (das "e" ist Absicht, so redet man bei uns auf dem Land) ein Bekannter von mir weigert sich vehement zu spenden, ich habe ihm vorgeschlagen in die Düsseldorfer Altstadt zu fahren, sich da ein möglichst junges, obdachloses Kind zu suchen, und es laut anzuschreien: "Dein Schicksal interessiert mich nicht!!!!!" Nicht dass irgendjemand auf die Idee kommt, ich möchte hier polarisieren, den sozialen Oberlehrer rauslassen oder die Gefühlsschiene fahren, nein, ich möchte Euch einfach nur ein schlechtes Gewissen machen. Ich sehe wer (mir) gespendet hat, und wer nicht, wer sich also ähnliche Erlebnisse ersparen möchte... Zückt die Geldsäckel und spendet die letzen 5 Euro in diesem Monat, jeder Euro hilft. wie sollen wir denn sonst unser Spendenziel erreichen?

Habe ja so manchen Promi angeschrieben, ob er sich nicht unserer Sache verschreiben möchte, aber leider nur Absagen bekommen. Pah, alles B-Promis, was sag ich, C-Promis maximal. Nächstes Jahr schreib ich an David. Nicht Beckham, David Hasselhoff, der ist wenigstens selber betroffen :D

Also Kinners, nur noch 14 Tage, dann geht's los. Dann kommen auch endlich die ersten Bilder. Ich freu mich schon!

Have fun

Bergschnecke